Honda Civic

Cold Air Intake für EH6, EG2, EG6, EG9, MC2 etc.

Material: PETG
Schichthöhe: 0,2mm

Cold Air Intake für EK4 Airbox (V.2)

Material: PETG
Schichthöhe: 0,2mm

Airbag Tray Delete Halter EJ/EK

Material: PETG
Schichthöhe: 0,3mm

Prototyp Halter C-Säulen Strebe

Material: PETG
Schichthöhe: 0,2mm

Instrumentenhalter (3 x 52mm) EJ /EK

Material: PETG
Schichthöhe: 0,2mm

Airbox für B18C High Comp

Mit diesem Projekt wollten wir uns einer neuen Herausforderung stellen und das Thema 3D-Druck in Kombination mit 3D-Scan auf eine neue Stufe heben.

Bisher erfolgte die Datenerfassung vom Bauraum mittels Schablonen, Stahlmaß, Messschieber etc. pp.
Dies ist aber sehr zeitintensiv und vorallem kann es auch passieren, dass sich Fehler einschleichen.

Deswegen entschieden wir uns erstmalig mit 3D-Scan zu arbeiten.
Honda selbst bietet gut konzipierte Luftfilter-Systeme von Werk aus.
Allerdings gefielen uns weder Optik noch Luftfilterprinzip,
geschweige denn ist die Dimensionierung auseichend für unser aktuelles
Projekt.

Deshalb kombinierten wir die Eigenschaften folgender OEM Ansaugsysteme

1. Civic EK4: Befestigungspunkte
2. CRX Del Sol EH6: Ansaugprinzip / Ansaugweg
3. Integra DC2: Luftfilterprinzip

und entwickelten daraus ein komplett neues Ansaugsystem nach unseren Ansprüchen.

Die Airbox wurde bestmöglich strömungsoptimiert konstruiert, soweit es technisch (Bauraum, CAD, 3D-Drucker) möglich ist.

Das Ergebnis unserer Arbeit könnt ihr auf den Bildern sehen.

Elbow + Halter EK3/4/9

Durch den sogenannten Elbow entfällt an der originalen Airbox der seitliche Resonanzkasten. Verwirbelungen der Ansaugluft werden reduziert, die Geräuschkulisse dezent lauter.

Wie gewohnt passt dieses Bauteil P&P ohne Anpassungsarbeiten am Fahrzeug. Der originale Ansaugschlauch sowie ein original Gummipuffer für den Dom können wiederverwendet werden.

Durch den Umbau entfallen zwei Befestigungspunkte für die Airbox. Deshalb haben wir einen zusätzlichen Halter entwickelt, der optional erworben werden kann.

RAM-AIR-Intake für den Civic FK (Gen.9)

Für die Civic IX Generation IX gibt es fast keine Tuning Teile auf dem Markt, da dieses hauptsächlich in der EU vermarktet wurde, was das Thema natürlich interessant für uns macht.

Also haben wir im Design eines RAM-Air-Intakes eine Kaltansaugung konstruiert für den 1.8 Liter Benziner.

Montage ist natürlich wie immer Plug & Play.

Instagram